Die Älteren

Teamer-Treff für Jugendliche

Zum Konzept unserer Kinder- und Jugendarbeit gehört es, interessierte und engagierte Jugendliche fit zu machen im Bereich „Gruppenleitung“. Wir treffen uns nach Absprache donnerstags ab 17.00 Uhr im Gemeindehaus, um Aktionen zu planen, bei denen die Jugendlichen Spaß und Interesse haben als Teamer mitzuwirken.

Einiges ist „learning by doing“ – Dinge ausprobieren und dabei lernen. Anderes erarbeiten wir uns, so zum Beispiel in einem Kurs „Einstiege und Spiele zu Beginn eines Gruppentreffens“. Das macht Spaß zusammen: gemeinsam etwas zu verantworten, sich im geschützten Rahmen auszuprobieren, zu lernen und einfach sich zu treffen und zu unterhalten. Im vergangenen Jahr hat sich zum ersten Mal eine feste Gruppe von 7 Jugendlichen, eine Religionslehrerin, Pastor und Diakonin in dieser Form auf den Weg gemacht. Für das kommende Jahr haben sich 10 weitere Jugendliche aus dem aktuellen KU 8 – Kurs gemeldet, die ebenfalls Lust haben, als Teamer dabei zu sein. Wir freuen uns auf euch!

Alle, die darüber hinaus ebenfalls Interesse am „Teamer-Treff“ haben, sind herzlich willkommen und können sich melden bei Angelika Behling, Tel. 05362 – 5042006 oder angelika.behling@evlka.de.