Ludgeri von hinten Frühling

Picknickdeckengottesdienst am 11. Juli 2021

11. Juli 2021

Besser hätte es nicht sein können: bei herrlichem Sonnenschein kamen die Gottesdienstbesucher mit ihren Decken auf unsere Kirchenwiese, um diesen Gottesdienst am Sonntag Nachmittag zu besuchen.

Wie schon im Gemeindebrief angekündigt, wurden die Texte von Jugendlichen vorgelesen zum Thema: "Wie geht es mir nach einem Jahr Corona". Das waren serh bewegende Eindrücke.

Außerdem stand der Gottesdienst unter dem Motto: "Ich brauche Segen"

Nach dem Gottesdienst gab es Muffins und Getränke, sowie ein Kinderprogramm mit unserem eigenen Ludgeri-Clown :o) Den werden wir demnächst sicher noch öfter mal sehen.

Und nicht zuletzt wurde dieser erste wieder große Gottesdienst nach Corona dazu genutzt, um Angelika Behling zu ihrem 10jährigen Dienstjubiläum in Ludgeri zu gratulieren und dem Ehepaar Auffermann ein Willkommensgeschenk der Gemeinde zu überreichen:
auf Initiative von Susanne Hotop und Monika Thiele haben über 30 Gemeindemitglieder 30x30cm große Teilstücke genäht aus denen die beiden dann zwei riesige Decken plus jeweils zwei Kissen genäht haben. Zwei unglaublich liebevolle und beeindruckende Kunstwerke sind entstanden, die an diesem Gottesdienst ihren neuen Besitzern übergeben wurden.