Ludgeri von hinten Frühling

Kirchenführerschein Zertifikat

Veranstaltung 26. September 2021

Zertifikate erhalten

Ein Teil des Konfirmandenunterrichts in Ludgeri (in Michaelis) widmet sich unseren Kirchengebäuden. Dafür gab es im KU6 Jahr (und nun sogar schon im 7. Schuljahr) zwei verbindliche Treffen: eines in Fallersleben und eines in Ehmen, bei denen die Konfirmanden und Konfirmandinnen an vielen Stationen die Besonderheiten der beiden Kirchen näher kennenlernen konnten.

Zusätzlich gibt es ein freiwilliges Angebot an die Konfis: bei einem weiteren Treffen sind sie nun zu "Kirchenführer*innen" ausgebildet wurden. Das fand in diesem Jahr in Ehmen statt (und ist im Wechsel mit Fallersleben). 23 Konfis aus Ehmen und Fallersleben haben sich dafür gemeldet. Sie haben sich am Freitag vorbereitet und ihre Familien zu diesem Gottesdienst am Sonntag eingeladen.

Heute nun haben wir einen Outdoor Gottesdienst gefeiert. In diesem Gottesdienst konnten die Konfirmanden und Konfirmandinnen ihre Familien die Ludgerikirche an einigen Stationen genauer zeigen.
Und sie erhielten ihr Kirchenführer*in-Zertifikat.

Nun gibt es eine weitere Generation Konfirmanden und Konfirmandinnen mit viel Zusatzwissen über unsere Kirche - vielen Dank an eurem Interesse!