Ludgeri von hinten Frühling

Meine Position als Christ

Veranstaltung 29. September 2020

Gesprächsrunde

Meine Position als Christ

Wie verhalte ich mich im Alltag und warum?

In einer offenen Gesprächsrunde wollen wir Fragen der Alltagsmoral diskutieren. Wir sind dabei nicht auf der Suche nach dem „richtigen“ Verhalten. Vielmehr wollen wir uns austauschen, wie wir damit umgehen, uns im Alltag christlich zu verhalten, um unsere eigenen Position zu ergründen und andere Perspektiven kennen zu lernen.

Die Termine sind dabei immer auf ein Thema ausgerichtet, moderiert und eingeleitet werden die Abende durch Pastor Tilman Heidrich.

19:30 Uhr: Gemeindehaus geöffnet – Ankommen, Kennen lernen

20:00 Uhr: Beginn mit der Einführung

21:30 Uhr: Ende

Termine & Thema:

29.09.2020: Zwischen Burka und Pegida, wo ist die Grenze meiner Toleranz?

Gemeindehaus Michaelis Gemeinde Fallersleben / Schloßplatz 2 / 38442 Wolfsburg - Fallersleben

27.10.2020: Mein Fleisch, mein Auto, meine Reise – Wieviel Klimawandel bin ich mir wert?

Gemeindehaus St- Ludgeri Ehmen / Am Küsterberg 7 / 38442 Wolfsburg

17.11.2020: Wir verantwortlich bin ich für meinen Nächsten?

Gemeindehaus Sülfeld / Dorfstraße 6 / 38442 Wolfsburg

Da die Veranstaltung in verschiedenen Gemeindehäusern stattfindet, hat Horst-Rüdiger Schmidt angeboten, einen Fahrdienst zu organisieren. Wenn es Sie vor Probleme stellt, zu den einzelnen Häusern zu kommen oder Sie  mit dem Auto anreisen und eine Person mitnehmen können, so kontaktieren Sie bitte Herrn Schmidt unter 05361 861213 mit 2 Tagen Vorlauf.

1. Gesprächsabend in St.Petri Mörse Bild: Jan-Christoph Albrecht