4. Nähaktion

Erfolgreiche Übergabe von 13 Entdeckerdecken* an die Kinder der KerkenKita Ehmen oder anders formuliert:

  •   Die Übergabe war genial 😊😅🥳

und damit wurde unsere 4. „Zuhause“-Nähaktion am 08.03.2023 beendet.

Die bereits Anfang 2022 gestartete „Beschäftigungs-/Entdeckerdecken“ - Nähaktion für die KerkenKita.

Wir (die Kita Leiterin Frau Wandersleb, Alexandra Steiger und ich) waren eine halbe Stunde umringt von 6 völlig begeisterten Kita- und sogar 2 Krippen Kindern 😅

Alles wurde ausprobiert
Und es gab etliche Begeisterungslaute
Da es ja glitzerte und kuschelig war und "Geheimnisse " hatte ...
Ich kann gar nicht sagen welches der Teile am besten angekommen ist
Da jedes nacheinander von den Kindern aus der Tasche selbst herausgeholt und jedes dieser Unikate fasziniert bewundert wurde

🤔vielleicht 

Das Nestel mit der "Raupe wird zum Schmetterlinge"
Alle wollten daran mal ziehen 🐛🔛🦋
Oder das, bei dem die Glasnuggets um die pinke Filzblume herum geschoben werden können, hier wurde um die Wette geschoben...
Alexandra Steiger hat viele Fotos gemacht, (siehe unten) um diesen schönen Moment festzuhalten.
...und ich habe schon quasi Nachbestellungen 🤣🫣

Also wie immer: nach der Aktion ist vor der Aktion 🥳

Ein riesengroßes Dankeschön geht an die fleißigen und vor allem kreativen Näherinnen dieser Aktion:  Kathrin Schaare, Susanne Spronck, Conny Walter, Monika Thiele

Interesse geweckt? dann bitte melden. Ebenso bei Fragen, Ideen oder Anregungen und schauen Sie auf dieser Seite, was wir in letzter Zeit alles gemacht haben und wie Sie uns erreichen können.

Ich freue mich immer über neue Gesichter bei unserem monatlich stattfinden Näh- und Handarbeitstreff „Allerlei Nadelei“

Monika Thiele

 

*Entdeckerdecker oder auch Beschäftigungsdecken : fördern die Fingerfertigkeit beim Schleifenbinden, Reisverschlüsse oder Knöpfe öffnen bzw. schließen. Können die Geschicklichkeiten beim Einfädeln verbessern, Lust auf Neues wecken, das abc oder das Zahlenverständnis schulen und vor allem machen sie Spaß und glitzern, überraschen und schenken ein Lächeln in Kindergesichter